Unsere Ausbilder

Carolin Geiß

Carolin Geiß war in den Jahren 2006 und 2007 im Bereich der Trompetenausbildung tätig. Seit 2014 hat sie wieder einen Teil der Trompetenausbildung übernommen.

Sie ist seit 1994 aktives Mitglied des Musikvereins und erhielt im Jahr 2004 die bronzene Ehrennadel für 10 Jahre aktive Tätigkeit. Weiterhin besitzt sie die silberne Ehrennadel für 20 Jahre aktive Tätigkeit sowie die Förderermedaille in Bronze mit Urkunde für 10-jährige Tätigkeit. Carolin Geiß hat an der Musikakademie des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg in Kürnbach den D1-Lehrgang erfolgreich absolviert.

Frauke Ehehalt

Seit 1999 ist Frauke Ehehalt bei uns im Ausbildungsbereich tätig. Anfangs betreute sie die Blockflötengruppen. Zeitweise hat sie die theoretische D-Lehrgangvorbereitung übernommen. Momentan ist Frauke Ehehalt ausschließlich in Bereich der Klarinettenausbildung tätig.

Frauke Ehehalt ist seit 1996 im Musikverein und besitzt die Ehrennadel in Bronze (10 Jahre aktive Tätigkeit), die Ehrennadel in Silber (20 Jahre aktive Tätigkeit) sowie die Fördermedaille in Bronze mit Urkunde für 10-jährige Tätigkeit im Ehrenamt. Sie hat die Lehrgänge D1, D2 und D3 an der Musikakademie des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg in Kürnbach erfolgreich absolviert.

Fred Herrmann

Seit 1986 ist Fred Herrmann im Bereich der Blechblasinstrumente bei uns als Ausbilder tätig. Er bildet in diesem Bereich nahezu jedes Instrument aus. In den Jahren 1999-2002 leitete er das Jugendblasorchester.

Fred Herrmann ist seit 1969 aktives Mitglied und seit 2004 Ehrenmitglied des Musikvereins. Er besitzt sämtliche Ehrungen, die man in diesem Bereich sammeln kann, die Ehrennadel in Bronze (10 Jahre aktive Tätigkeit), die Ehrennadel in Silber (20 Jahre aktive Tätigkeit), die Ehrennadel in Gold (30 Jahre aktive Tätigkeit), die Förderermedaille in Silber, die Förderermedaille in Gold sowie die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40-jährige aktive Tätigkeit.

Theo Herrmann  jun.

Theo Herrmann jun. ist seit 1973 Ausbilder beim Musikverein Meckesheim. Während er früher fast ausschließlich Klarinetten und Querflöten unterrichtet hat, hat er sich in den letzten Jahren dem Blechblasinstrument verschrieben. Die theoretische Vorbereitung für die D-Lehrgänge in Kürnbach lag früher Jahre lang ausschließlich bei ihm. Theo Herrmann jun. leitete das Blasorchester bis 2007 und das Jugendblasorchester bis 2010.

Er ist seit 1963 aktives Mitglied und seit 2004 Ehrenmitglied des Musikvereins. Theo Herrmann jun. besitzt sämtliche Ehrungen, die man in diesem Bereich sammeln kann, die Ehrennadel in Bronze (10 Jahre aktive Tätigkeit), die Ehrennadel in Silber (20 Jahre aktive Tätigkeit), die Ehrennadel in Gold (30 Jahre aktive Tätigkeit), die Förderermedaille in Silber, die Förderermedaille in Gold, die Ehrennadel 40 (40 Jahre aktive Tätigkeit), die Dirigentennadel in Bronze (10 Jahre Tätigkeit), die Dirigentennadel in Gold (20 Jahre Tätigkeit), die Dirigentennadel in Gold mit Diamant (25 Jahre Tätigkeit), die Förderermedaillein Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 30-jährige Tätigkeit,  die Dirigentennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 30-jährige Tätigkeit sowie die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 50-jährige aktive Tätigkeit.

Cerstin Köttig

Cerstin Köttig ist seit 1997 bei uns Ausbilderin im Bereich Saxophon. Weiterhin bringt sie unseren Kleinsten mit viel Geduld und Engagement das Spiel der Blockflöte näher.

Seit 1976 ist Cerstin Köttig aktives Mitglied und seit 2006 Jugendleiterin des Musikvereins. Sie besitzt die Ehrennadel in Bronze (10 Jahre aktive Tätigkeit), die Ehrennadel in Silber (20 Jahre aktive Tätigkeit), die Ehrennadel in Gold (30 Jahre aktive Tätigkeit), die Ehrennadel in Gold mit Diamant (40 Jahre aktive Tätigkeit), sowie die Förderermedaille in Bronze mit Urkunde für 10-jährige Tätigkeit im Ehrenamt.

Sascha Köttig

Seit 2007 ist Sascha Köttig bei uns in der Schlagzeugausbildung tätig. Weiterhin war er in der theoretischen D-Lehrgangvorbereitung tätig.

Sascha Köttig ist seit 1997 im Musikverein und wurde im Jahr 2007 mit der bronzenen Ehrennadel für 10 Jahre aktive Tätigkeit geehrt. In den Jahren 2010 bis 2012 war er Dirigent des Jugendblasorchesters. Sascha Köttig hat die Lehrgänge D1, D2 und D3 an der Musikakademie des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg in Kürnbach erfolgreich absolviert.

Ruben Zeman-Zachar

Ruben Zeman-Zachar ist in der Ausbildung bei uns im Bereich Schlagzeug und Posaune tätig.

Er ist seit 2009 aktives Mitglied des Musikvereins. Ruben Zeman-Zachar hat an der Musikakademie des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg in Kürnbach den D1, D2 und D3 -Lehrgang erfolgreich absolviert.

Jasmin Schmalzhaf

Seit 2016 kümmert sich Jasmin Schmalzhaf um unsere Kleinsten, die Kinder der Blockflötengruppen.

Sie ist seit 2001 im Musikverein und besitzt die Ehrennadel in Bronze (10 Jahre aktive Tätigkeit). Sie hat die Lehrgänge D1 und D2 an der Musikakademie des Blasmusikverbands Baden-Württemberg in Kürnbach erfolgreich absolviert.

Eszter Szarka

Eszter Szarka ist seit November 2017 bei uns im Ausbildungsbereich für die Querflöten tätig.

Sie ist seit 2011 aktives Mitglied im Musikverein.